Skip to content

RTL Mediengruppe gründet neuen Sender Voxup

Sendebetrieb soll am 1. Dezember 2019 aufgenommen werden.
© Pixabay

Die Mediengruppe RTL startet ein neues Projekt: In  gut zwei Monaten soll der neue Fernsehsender Voxup anlaufen. Der Kanal biete einen Mix aus Free-TV-Premieren, Eigenproduktionen und beliebten Vox-Programmen wie “Das perfekte Dinner”. RTL beschrieb den neuen Sender am Mittwoch als “Spin-off des besonders bei Frauen erfolgreichen Senders Vox”. Senderchef werde Oliver Schablitzki, der bereits Nitro und RTLplus verantworte.

Neuartig sei die enge Verzahnung mit dem Muttersender bei den Werbeblöcken: Die Spots sollen immer gleichzeitig sowohl bei Vox als auch bei Voxup laufen. Damit halte das Modell der konsequent gekoppelten Ausstrahlung von Werbeblöcken Einzug auf dem deutschen Werbemarkt.

Voxup wird den Angaben zufolge zunächst über Satellit zu empfangen sein. Die Mediengruppe RTL strebe aber auch eine Verbreitung in Kabel- und IPTV-Netzen an.

APA/Red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner