Skip to content

RMA NÖ mit neuer Chefredaktion

Karin Zeiler folgt auf Christian Trinkl, Bernhard Schabauer wird Stellvertreter.
RegionalMedien Niederösterreich/Daniela Matejschek

Ewald Schnell mit seiner neuen Chefredakteurin Karin Zeiler und Stellvertreter Bernhard Schabauer

Trinkl verlässt das Unternehmen, wie es heißt, auf eigenen Wunsch. Zeiler übernimmt damit die redaktionelle Leitung der BezirksBlätter sowie des digitalen Auftritts. „Seit vielen Jahren hat sie ihr fachliches Know-how und ihr großes Engagement unter Beweis gestellt. Daher ist sie für uns die ideale Besetzung als Chefredakteurin. Gleiches gilt für Bernhard Schabauer, der vom langjährigen Lokalredakteur zum neuen Stellvertreter aufsteigt”, so Geschäftsführer Ewald Schnell über die neue Chefredaktion.

Zeiler (53) startete bei den RegionalMedien Niederösterreich 2008 als freie redaktionelle Mitarbeiterin der
Lokalausgaben Tulln, Klosterneuburg und Purkersdorf. 2015 übernahm sie die Redaktion für den Bezirk Tulln sowie die Steuerung des Zentralraums als Redaktionskoordinatorin. Seit 2020 verantwortet sie die Redaktion der Landeshauptstadt-Ausgabe und stieg 2021 zur stellvertretenden Chefredakteurin der RegionalMedien Niederösterreich auf.
Schabauer (37) begann 2006 als freier Redakteur bei den RegionalMedien Niederösterreich. Nach einem mehrjährigem Engagement für die Vienna Insurance Group im Waldviertel kehrte er 2009 zurück und übernahm als Redaktionsleiter die Ausgabe Zwettl. 2022 wurde er Chef vom Dienst für die Region Waldviertel.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner