Rio Mare setzt sich bereits seit vielen Jahren intensiv für Umweltschutz und soziale Projekte ein. Diese positiven Impulse und ihre nachhaltigen Effekte sind auch bereits jenseits der Weltmeere zu spüren. Gerade in herausfordernden Zeiten wie heute ist es Rio Mare ein großes Anliegen, einen helfenden Beitrag zu leisten. Den inspirierenden Startschuss der Aktion setzt die renommierte Gault-Millau Herausgeberin Martina Hohenlohe. Unterstützt von der beliebten Schauspielerin Julia Cencig mit einem Live-Cooking. Sie zeigen, welche schmackhaften Köstlichkeiten sich aus einer Dose Thunfisch von Rio Mare zaubern lassen. Das Premierenvideo ist ab 05. Mai 2021 auf der Homepage www.gutesthun.at verfügbar.

Gemeinsam mit Martina Hohenlohe und Julia Cencig sind nun auch alle Hobby-Köche aufgefordert, ihre ganz persönlichen Lieblingsrezepte mit Thunfisch auf sozialen Medien zu posten. Ob als Rezept oder Foto des fertigen Gerichts bleibt dabei den Teilnehmern überlassen. Wichtig ist, den Hashtag #gutesthun für das Posting zu verwenden, denn für jeden Hashtag spendet Rio Mare eine Dose Thunfisch an die „Team Österreich Tafel“ vom Roten Kreuz und Hitradio Ö3.
Entwickelt und umgesetzt wurde diese Kampagne durch DIVISION 4 (Maßnahmen: TV, Digital, Social Media, Inserate, Out of Home und eine Road Show).
30. 4. 2021 / gab