Skip to content

Reporter ohne Grenzen mit neuem Präsidenten

Fritz Hausjell wurde in der außerordentlichen Generalversammlung einstimmig gekürt.
Miel Satrapa

Fritz Haushell führt die Österreich-Sektion von Reporter ohne Grenzen

Der Kommunikationswissenschafter folgt damit auf die verstorbene langjährige Präsidentin der Österreich-Sektion Rubina Möhring. Hausjell, der die Funktion bereits interimistisch innehatte, will „mit diesem starken Team im Geiste Möhrings sich schwerpunktmäßig gegen weitere Verschlechterungen der Pressefreiheit in ost- und südosteuropäischen Ländern sowie in Österreich einsetzen und Schritt für Schritt für bessere Bedingungen für freien Journalismus engagieren“, wie er der APA mitteilte. Stellvertreterinnen und Stellvertreter des 62-Jährigen sind Erhard Stackl, Corinna Milborn und Julia Herrnböck. Bekannt ist die Medienfreiheitsorganisation unter anderem für den jährlich erscheinenden Pressefreiheitsindex. Heuer wird er am Welttag der Pressefreiheit, dem 3. Mai, präsentiert.

 

apa

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner