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Regionalkampagne der WKNÖ: #ichkauflokal

WKNÖ-Vizepräsidentin Nina Stift: „Die breite Unterstützung unserer Kampagne ist ein eindeutiger Beleg dafür, wie wichtig die Regionalität für unsere Betriebe ist.“
© Screenshot/ www.ichkauflokal.at/kampagne/

Seit dem Start der Regionalkampagne haben sich bereits mehr als 1.500 niederösterreichische Betriebe als Partner der Kampagne registriert

Sie ist keine vier Monate alt und stellt sich bereits als Erfolg heraus: Die branchenübergreifende Regionalitätskampagne #ichkauflokal der Wirtschaftskammer NÖ.
Seit dem Start haben sich bereits mehr als 1.500 niederösterreichische Betriebe als Partner der Kampagne registriert. Wirtschaftskammer NÖ-Vizepräsidentin Nina Stift unterstreicht: „Die breite Unterstützung unserer Kampagne durch die niederösterreichischen Unternehmerinnen und Unternehmer ist ein eindeutiger Beleg dafür, wie wichtig die Regionalität für unsere Betriebe ist.“ Gemeinsam auf die Wichtigkeit des lokalen Konsums aufmerksam zu machen, die Vielfalt der NÖ Betriebe aufzuzeigen und so den blau-gelben Wirtschaftsstandort nachhaltig zu stärken, sei das Ziel der mehrjährig angelegten Kampagne, ergänzt Stift: „Denn Einkaufen in der Region belebt die Ortskerne, bringt uns Lebensqualität und sichert Arbeitsplätze.“

1.500 Partnerbetrieb ist Fitnessclub aus Tulln

Mehr als 1.500 NÖ Betriebe bekennen sich als Partnerbetrieb von #ichkauflokal zur Regionalität und machen so gemeinsam auf die Wichtigkeit des lokalen Kaufens aufmerksam. Der 1.500. registrierte Betrieb ist der Fitnessclub Mrs.Sporty aus Tulln. „Wir unterstützen die Regionalkampagne #ichkauflokal mit voller Motivation. Körperliche Fitness spielt in der heutigen, fordernden Arbeitswelt eine tragende Rolle. Ortsansässige Fitnessclubs ums Eck sind dafür ein wichtiger Baustein“, erklärt Clubinhaberin Sophia Mutz von Mrs.Sporty Tulln.
Eine Anmeldung als #ichkauflokal-Partnerbetrieb ist für jedes niederösterreichische Unternehmen unter ich-kauf-lokal.at/partnerbetrieb möglich.

Zur Kampagne #ichkauflokal

Die bewusstseinsbildende Kampagne richtet sich sowohl an niederösterreichische Unternehmen als auch an Konsumentinnen und Konsumenten aller Generationen. #ichkauflokal weist auf gesellschaftliche, betriebliche und volkswirtschaftliche Leistungen lokaler Betriebe hin und verstärkt das positive Image dieser. Mit der Initiative wird die Wichtigkeit der Regionalität und des lokalen Kaufens deutlich gemacht.

 

PA/ Red.

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