Skip to content

„Red mit uns”: Markenrelaunch bei Red Zac

Die neue Corporate Identity soll die Kommunikation zu Kunden und Partnern stärken.
© RED ZAC

Eröffnung der RED WEEK Reloaded durch Vorstand Peter Osel, Prokurist Harald Schiefer und Vorstand Brendan Lenane.

Die Elektronik-Händlergemeinschaft habe sich einem umfassenden neuen Markenauftritt unterzogen, wie sie im Rahmen einer Online-Pressekonferenz bekannt gegeben haben. Der neue Slogan „Red mit uns. Red Zac.” soll signalisieren, dass man Kommunikation und Beratung deutlicher in den Fokus rücken möchte.

Elektronik-Berater aus der Region

„Unser Ziel ist es, das Elektronik-Leben unserer Kunden in der Region zu coachen – Fachberatung, Service und ein breites Angebot an Dienstleistungen stehen zur Verfügung. Bei uns bekommen Sie das optimale Produkt zugeschnitten auf Ihren Bedarf – und zwar von ihrem regionalen Händler”, erklären die Red-Zac-Vorstände Peter Osel und Brendan Lenane. „Ganz entsprechend unserem neuen Slogan: ‘Red mit uns. Red Zac.’.” Der Kreativprozess wurde von der Agentur Zeppelin, Emil, Ludwig begleitet. Sie entwarf  auch die neue Corporate Identity setzte diese um.

„Mit der neuen Corporate Identity wollen wir die Kommunikation zu unseren Kunden, aber auch zu unseren Partnern noch stärker in den Mittelpunkt stellen. Das neue Design ist frisch, modern und ansprechend – und in der Bildwelt steht ganz klar der Mensch im Mittelpunkt”, so Lenane und Osel.

Fresh-up für das Logo

Im Zuge des Relaunch wurde auch das Logo adaptiert – fixer Bestandteil bleibt dabei jedenfalls der magentafarbene „Zac” als Maskottchen der Händlergemeinschaft. Der Rollout des neuen Designs sei bereits angelaufen, geplant ist, die neuen Beklebungen an den Geschäftslokalen, Fahrzeugen und den diversen Drucksorten und Give-Aways im Verlauf diesen Jahres kontinuierlich umzusetzen.

 

 

PA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner