Skip to content

Red Bull Media House launcht neue „BÜHNE“

Unter dem Motto „Hier spielt das Leben“ führt das Magazin in die Zauberwelt des Theaters.
© Red Bull Media House/Lukas Gansterer

Cover der neuen “BÜHNE”

Die erste Ausgabe des neuen Magazins „BÜHNE“ aus dem Red Bull Media House ist soeben erschienen. Unter dem Motto „Hier spielt das Leben“, das gleichzeitig Programm sein soll, will die Zeitschrift ein multimedialer Botschafter für Herzensbildung, vor allem aber eine Eintrittskarte in die Zauberwelt des Theaters sein. Unter der Leitung von Chefredakteur Atha Athanasiadis bringt das neue Magazin die großen Themen aus Theater, Oper und Musical auf den Punkt. Außergewöhnliche Reportagen und Porträts, witzige Kolumnen und anspruchsvolle Essays befeuern die Lust auf die Bretter, die immer noch die Welt bedeuten.

Neue Autoren dieses Blattes sind Michael Hufnagl, stellvertretender Chefredakteur, Angelika Hager, Intendantin des Literaturfestivals „Schwimmender Salon“, der Kolumnist und Kabarettist Guido Tartarotti sowie Christoph Wagner-Trenkwitz, Chefdramaturg der Volksoper. In der ersten Ausgabe des Heftes, so viel sei verraten, fungiert Elīna Garanča, einen der großen Opernstars unserer Zeit, als Gastautorin.

Neben dem Printmagazin wird die neue Medienmarke durch eine digitale Plattform mit Blogs & Videos, Social-Media-Formate sowie einen Newsletter ergänzt. Als Content-Hub dient dabei buehne-magazin.com.

„Die neue BÜHNE ist ein Spiegelkabinett unserer kulturellen Identität, in dem die großen Themen der Theaterwelt in verständlicher und fein formulierter Sprache auf den Punkt gebracht werden“, sagt Andreas Kornhofer, Herausgeber und Geschäftsführer Red Bull Media House Publishing.

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner