Skip to content

Ranking: Die 100 wertvollsten Marken der Welt

Heute wurden die alljährliche Liste der "Best Global Brands 2019" von Interbrands veröffentlicht. 

© Pixabay

Neu dazugekommen sind LinkedIn auf Platz 98 mit 4,836 Mrd. USD sowie Uber auf Platz 87 mit einem Markenwert von 5,714 Mrd. USD. Facebook hingegen ist dieses Mal hingegen von Platz 9 auf Platz 14 gerutscht und somit auf einen Wert von 39,857 Mrd. USD, daher immer noch nicht unter den Top 10.

Seit 2012 ist Facebook im Best Global Brands Ranking vertreten und verzeichnete in den folgenden fünf Jahren ein stetiges Wachstum.I m Jahr 2017 war Facebook auf dem Höhepunkt mit einem Markenwert von 48,188 Mrd. auf Platz 8. 2018 rutschte Facebook auf Platz 9 ab und hat nun einen Rückgang  von 12 Prozent.

Schon zum siebten Mal in Folge konnten Google und Apple ihre Spitzenposition behaupten. Der Markenwert von Apple stieg um 9 Prozent auf 234,241 Mrd. USD, der von Google um 8 Prozent auf USD 167,713 Mrd. USD. Amazon konnte mit 24 Prozent Wachstum erneut stark zulegen und liegt mit 125,263 Mrd. USD nach 2018 zum zweiten Mal auf Platz 3.

Die weiteren Marken der Top 10 sind Microsoft auf Platz 4 (108,847 Mrd. USD), Coca-Cola auf Platz 5 (63,365 Mrd. USD), Samsung auf Platz 6 (61,098 Mrd. USD), Toyota auf Platz 7 (56,246 Mrd. USD), Mercedes-Benz auf Platz 8 (50,832 Mrd. USD), McDonald’s auf Platz 9 (45,362 Mrd. USD) und Disney auf Platz 10 (44,352 Mrd. USD), einem Rückkehrer in die Top 10.

Das vollständige Ranking sowie detaillierte Analysen zum Thema Wachstum von Markenwert als auch Sektor- und Industrie-Trends kann man hier finden.

PA/red

 

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner