Skip to content

Radio 88.6 nützt Synergien mit NÖN und BVZ

Für das Format „Batkas Örterbuch“ arbeiten die Regionalzeitungen mit dem Privatsender zusammen.
© BVZ

88.6-Moderator Batka und Melanie Buzanich (BVZ)

Künftig werden der Sender radio 88.6, die Niederösterreichischen Nachrichten (NÖN) und die Burgenländische Volkszeitung (BVZ) enger zusammenarbeiten. Für das Format „Batkas Örterbuch“ sollen durch die Kooperation die Zielgruppen in den jeweiligen Regionen noch umfangreicher angesprochen werden. Der 88.6-Moderator Batka präsentiert in seinem „Örterbuch“ weitgehend unbekannte Gemeinden und unterzieht diese einer genauen Betrachtung. Durch die Zusammenarbeit können nicht nur die 88.6-Hörer neue Ecken des Landes kennenlernen, sondern auch Leser der NÖN und der BVZ. Die Idee zur crossmedialen Berichterstattung stammt von 88.6-Marketingleiterin Niki Fuchs, die vor allem die Regionalität als Chance sieht.

Künftig werden also Redakteure von NÖN und BVZ von den Geschehnissen des 88.6-Moderators berichten. Die nächste Tour führt Batka bereits am 4. März nach Reisenberg in Niederösterreich. Danach stehen die burgenländische Gemeinde Mühlgraben am 11.3. und das niederösterreichische Blumau-Neurisshof am 18.3. am Programm. „Ich bin schon sehr gespannt, was mich bei meinen Besuchen erwartet – denn jeder Ort ist einzigartig“, so Moderator Batka, und ergänzt: „Man weiß nie genau, was passiert. Das ist auch das Schöne daran.“

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner