Skip to content

Preis „Werbewunder Radio 2020“ vergeben

Der Siegerspot kommt von dem Trio Stefan Schager, Robin Kappacher und Paul Riebenbauer.
© WWR2020

1. Reihe, v.l.: Clemens Marx, Thomas Niederndorfer, Robin Kappacher, Andreas Spielvogel, Christian Forster und Paul Riebenbauer. 2. Reihe v.l.: Stefan Schager, Reini Schwarzinger, Joachim Feher, Doris Ragetté und Edi Hochleitner

Für den Preis „Werbewunder Radio 2020“, der von ORF-Enterprise, RMS Austria, Creativ Club Austria und Marx Tonkombinat ausgetragen wird, haben sich 18 Teams beworben, 10 wurden in die Finalrunde eingeladen. Die Expertenjury konnte das Siegertrio, das aus Stefan Schager (PKP BBDO), Robin Kappacher (DMB) und Paul Riebenbauer (Obscura) besteht, „mit einem weit mehr als einen Babyelefanten Abstand“ überzeugen. Der eingereichte Spot sollte bereits on air sein. Die Auftraggeber Joachim Feher und Doris Ragetté (RMS Austria), Christian Forster und Kathrin Feher (ORF-Enterprise) und Clemens Marx (Marx Tonkombinat) kommentieren die Gewinnerkampagne so: „Das Trio macht mit pointierten Vergleichen nicht nur den konstanten Erfolg des bewährten, nutzungsintensiven Mediums unüberhörbar. Sie treffen den Zeitgeist. Die Rückbesinnung auf Bewährtes und Vertrauensvolles ist aktueller denn je in dieser herausfordernden Zeit.“

Für den Preis „Werbewunder Radio 2020“ konnten sich bis 17. April 2020 Kreative, die weniger als 30 Jahre alt sind, bewerben. Um in die engere Auswahl zu kommen, mussten Bewerber den aus dem Ibiza-Video bekannten Spruch „Zack, zack, zack!“ in maximal 30 Sekunden erklären. Die Jury aus Radioexperten der Initiatoren definierte aus allen Einreichungen die Finalisten. Das Siegertrio darf sich über ein Förderpreisgeld in Höhe von 10.000 Euro freuen. Jene Teams und Bewerber, die in die Finalrunde eingeladen waren, sich aber nicht durchsetzen konnten, erhalten ein Abschlagshonorar von je 500 Euro.

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email