Skip to content

Post wird programmatisch

Einführung neuer Software ermöglicht nun auch Programmatic Advertising für das Post Werbefenster.
Österreichische Post AG/GEPA pictures

Post Werbefenster ist ab sofort programmatisch buchbar

Gebucht werden können die Fenster über den Vermarkter Goldbach. Dabei kann das Targeting auch zielgruppenspezifisch erweitert werden. Wer direkt über die Post bucht, dem steht ebenfalls Wetter- und Geotargeting zur Verfügung.

„Programmatic Advertising gehört die Zukunft. Laut unserem aktuellen Dialog Marketing Report ist der Anteil der heimischen Unternehmen, die auf programmatische Werbung setzen, allein zwischen 2019 und 2021 auf bereits 11 Prozent gestiegen und hat sich somit beinahe verdreifacht“, so Gerald Wiesmühler, Teamleitung Post Werbefenster/DOOH bei der Österreichischen Post AG.

Das DOOH-Netzwerk der Post umfasst derzeit 31 Post Werbefenster – davon fünf in den Landeshauptstädten Innsbruck, Salzburg und Graz – sowie seit Mai eine erste freistehende DOOH-Stele in Wien.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner