Skip to content

Petra Kaufmann übernimmt PR bei Mars Austria

Zurück aus der Babypause.
© Sebastian Philipp

Petra Kaufmann, Corporate Affairs Manager, Mars Austria

Petra Kaufmann hat bei Mars Austria die PR-Agenden von Franziska Zehetmayr übernommen. Die 39-jährige Klosterneuburgerin hat ihre Karriere im Marketing bei Agrana und Selecta begonnen. Parallel dazu studierte sie Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung mit Schwerpunkt Marketing an der Fachhochschule des bfi.

2009 wechselte Kaufmann zu Mars Austria ins Marketing, wo sie zunächst für verschiedene Marken im Süßwarensortiment, darunter Balisto, Snickers und Twix, verantwortlich war. Später wechselte sie in die Heimtiernahrungssparte und betreute Pedigree, Cesar und andere Petfood-Marken. 2017 übernahm sie die Leitung des Kundendienstes für alle Produktgruppen. Zurück aus der Babypause ist Kaufmann ab sofort für die interne und externe Kommunikation des Unternehmens sowie Corporate Affairs verantwortlich. „Die Unternehmenskommunikation nach innen wie nach außen hat für Mars gerade in so herausfordernden Zeiten eine große Bedeutung,“ erklärt Kaufmann. „Ich bin sehr froh über die Chance, mich gleich nach der Karenz in dieser spannenden neuen Aufgabe zu bewähren.“

„Petra Kaufmann kennt das Unternehmen und unsere Produkte aus ihren früheren Funktionen sehr gut,“ sagt Mars Austria Geschäftsführer Hendrik de Jong. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihr.“

Kaufmann ist verheiratet, ihre Tochter ist jetzt 18 Monate alt. In ihrer Freizeit widmet sie sich gerne ihrem ökologischen Garten und als weiteren Ausgleich betreibt sie Pilates.

 

PA/Red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email