Skip to content

Peter Fritz leitet ORF-Newsroom

Der langjährige ORF-Korrespondent wird vorübergehend die neue zentrale Schaltstelle übernehmen.
@ORF/APA/Julien Warnand

Peter Fritz leitete bereits die ORF-Korrespondentenbüros in Washington, in Berlin und zuletzt in Brüssel.

Peter Fritz werde die zentrale Leitstelle des künftigen ORF-Newsrooms für TV, Radio, Online und Social Media aufbauen und zumindest interimistisch die Leitung übernehmen. Fritz übernahm bisher die Stelle als ORF-Büroleiter in Brüssel. Über den Newsdesk sollen künftig im multimedialen Newsroom alle Breaking News, aber auch aktuelle Nachrichtenbeiträge in Video und Audio laufen. Der Newsdesk wie auch sein Leiter sollen eine zentale Rolle bei aktueller Berichterstattung einnehmen. Der langjährige ORF-Korrespondent Peter Fritz war Ressortleiter Ausland der „Zeit im Bild“ von 2003 bis 2007.

 

PA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email