Skip to content

Personalrochaden beim Kurier

Neue Wirtschafts-, Chronik- und Außenpolitikressortleiter.
Screenshot

Beim Kurier werden wieder Rollen getauscht

Im Kurier gibt es in der Führungsetage zahlreiche Personalwechsel. Der bisherige Wirtschaftsressortleiter Wolfgang Unterhuber ist künftig Mitglied der Chefredaktion, Themenchef und zusätzlicher Tageschef. Auf ihn folgt Robert Kleedorfer als neuer Wirtschaftsressortleiter. Dessen Position als stv. Wirtschaftsressortleiter übernimmt wiederum Wirtschaftsredakteurin Anita Staudacher.
Auch an der Spitze des Chronik-Ressorts gibt es Bewegung. So folgt Agnes Preusser, bisherige stv. Chronik-Ressortleiterin, auf Christoph Schwarz, der zu Falstaff wechselt und sich dort als Chefredakteur betätigt. Im Außenpolitik-Ressort ist Ingrid Steiner neu an der Spitze. Sie war bisher Brüssel-Korrespondentin für den Kurier und folgt auf Andreas Schwarz, der ins Sonntag-Ressort wechselt, aber als zentraler politischer Kommentator und Interviewer erhalten bleibt.
Kurier-Chefredakteurin Martina Salomon sieht damit die Redaktion für das kommende Wahljahr „gut gerüstet“. Man starte „mit Schwung und starken Persönlichkeiten in den Herbst“, wurde sie in einer Aussendung zitiert.

apa

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner