Skip to content

Vom Gesünder Leben Verlag zu “Österreich”

Hubert-Schimek übernimmt die Verlagsleitung der Magazine „gesund&fit“ und „Reiselust“.
(c) privat

Petra Hubert-Schimek

Petra Hubert-Schimek wird mit 1. Juni 2019 in die Mediengruppe Österreich wieder zurückkehren. Sie leitete in der Gründungsphase des Unternehmens bereits den Anzeigenverkauf. Jetzt übernimmt sie die Verlagsleitung der Magazine „gesund&fit“ sowie „Reiselust“ sowie die Leitung der Anzeigen-Verkaufsbereiche Lebensmittelhandel, Sporthandel, Online-Handel, Pharma und Reise.

Hubert-Schimek war die letzten zehn Jahre Geschäftsführerin des Gesünder Leben Verlags. Davor arbeitete sie auch für die Verlagsgruppe News. Zu ihrem neuen Engagement in der Mediengruppe Österreich meint Hubert-Schimek: „Das Angebot von Wolfgang Fellner, mit ihm gemeinsam die beiden Magazine „gesund&fit“ sowie „Reiselust“ als Medien-Managerin zu Marktführern zu machen, bedeutet für mich einen neuen, spannenden Lebensabschnitt. Besonders freue ich mich auch auf den neuen, direkten Kontakt mit vielen alten Freunden aus den Anzeigenbereichen des Handels und der Pharmabranche. Print bleibt jene Mediengattung, die Produkte und Dienstleistungen optimal verkauft, und das wollen wir mit dem breiten 360-Grad-Crossmedia-Angebot der Mediengruppe Österreich gerade in den Bereichen Gesundheit, Reise und Handel in den kommenden Jahren noch professioneller und dynamischer anbieten.“

PA/red/TL

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner