Skip to content

Presserat hat im Senat 3 neue Vorsitzende

Eva-Elisabeth Szymanski folgt auf Ilse Huber, die den Presserat bereits März 2020 verließ.
© Presserat

Eva-Elisabeth Szymanski

Der Trägerverein des österreichischen Presserats hat Eva-Elisabeth Szymanski zur neuen Vorsitzenden des Senats 3 gewählt. Die Sektionschefin in Ruhe war 23 Jahre lang Leiterin der Arbeitsinspektion im Sozialministerium. Außerdem war sie zwei Jahre lang Vorsitzende der Gleichbehandlungskommission. Aufgrund ihrer zahlreichen Fachpublikationen und Vortragstätig­keiten verlieh ihr der Bundespräsident 2009 den Berufstitel „Professorin“. Derzeit ist Szymanski auch Vorsitzende der Personalvertretungsaufsichtsbehörde des Bundes.

Dieter Henrich, Präsident des Trägervereins, sagt über die neue Vorsitzende: „Mit Eva-Elisabeth Szymanski erhält der Senat 3 eine ehemalige Spitzenbeamtin, die ihre außergewöhnliche juristische Fachkompetenz auf verschiedenen Gebieten zum Wohl der Republik eingesetzt hat. Wir freuen uns, dass wir sie nun für den Presserat gewinnen konnten.“ Szymanski ist die Nachfolgerin von Ilse Huber, die ihre Tätigkeit im Presserat bis Anfang März 2020 ausübte.

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner