Skip to content

Neuer Marketingdirektor bei Opel Austria

Mit 1. April 2020 übernahm Mag. Johannes Schroll (41) die Leitung der Marketingdirektion der Marke Opel in Österreich.
© Opel Austria

Johannes Schroll kehrt wieder zu Opel zurück

Schroll ist bereits seit 2014 für Opel Austria und nunmehr für die Groupe PSA in Wien tätig. Nach Absolvierung eines Wirtschaftsstudiums an der WU Wien war er zuerst einige Jahre in der Sport-& Freizeitbranche mit Fokus auf Tennis tätig, bevor er in die Automobilindustrie wechselte. Bei der Marke Opel hatte Schroll verschiedene Positionen inklusive Leitungsfunktionen im Produktmanagement PKW und LKW inne. Zuletzt verantwortete der Automobilmanager als National Key Account Manager das B2B-Neuwagengeschäft für die Marken Peugeot, Citroën und DS Automobiles in Österreich. Nun wechselt er als Marketingdirektor wieder zur Marke Opel. Sein Vorgänger in dieser Position, Maxime Hubin-Dedenys, war bereits seit 2016 für die Groupe PSA in Österreich tätig. Er kehrt nun nach Frankreich zurück, um eine neue Funktion innerhalb der Groupe PSA zu übernehmen.

 

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner