Skip to content

Neuer Marketing Director bei McDonald’s

Benedikt Böcker ist ab sofort für den gesamten Markenauftritt in Österreich verantwortlich.
© McDonald’s Österreich

Benedikt Böcker

Als neuer Marketing Director verantwortet Benedikt Böcker (33), zuletzt Head of Marketing & Digital, ab sofort die Marketing-Agenden des Systemgastronomie-Marktführers McDonald’s Österreich und ist damit für den gesamten Markenauftritt verantwortlich. Als Head of Digital & Marketing setzte er zuletzt Projekte wie den digitalen Bonusclub myMcDonald’s, die Wiedereinführung der McMenüs sowie die Einführung der Signature Collection und des Veggie Sortiments um. Er folgt in dieser Position auf Jörg Pizzera, der einen internationalen Karriereschritt bei McDonald’s geht.

„Mit Benedikt Böcker haben wir einen exzellenten Marketeer mit Leidenschaft für unsere Marke, internationaler Erfahrung und weitreichendem Know-how über den österreichischen Markt an Bord“, erklärt Nikolaus Piza, Managing Director von McDonald’s Österreich.

Einführung der McDonald’s App

Benedikt Böcker ist bereits seit über 6 Jahren Teil des Teams von McDonald’s Österreich und stieg seit seinem Eintritt in das Unternehmen Ende 2013 vom Junior Marketing Specialist zum Head of Marketing & Digital auf. Mit der Einführung der McDonald’s App und dem digitalen Bonusclub myMcDonald’s schuf er neue digitale Möglichkeiten der Kundenbindung. Die App ist in Österreich eine der am häufigsten heruntergeladenen Gratis-Apps und mehr als 1,6 Millionen myMcDonald’s MitgliederInnen erfreuen sich an den abwechslungsreichen Angeboten und Vorteilen.

Vor dem Wechsel zum Systemgastronomie-Marktführer zeichnete sich Benedikt Böcker bei Abercrombie & Fitch in München als Manager für verschiedene Bereiche wie Development, Store Experience und Merchandising aus und sammelte als Associate bei Simon-Kucher Strategy Consultants und Vodafone Deutschland Erfahrungen in den Bereichen Strategie, Innovation und Consulting. Seine Bachelor und Master Ausbildungen in den Bereichen Management, Marketing sowie Business Administration absolvierte Böcker in Ingolstadt, London, Paris, Berlin und Stellenbosch (Südafrika).

Herausfordernde Covid-19 Krise

Als neuer Marketing Director von McDonald’s Österreich übernimmt er nun eine strategisch wichtige Position: „Die meisten von uns sind mit Happy Meal, Big Mac und Co. aufgewachsen und haben viele Erinnerungen an legendäre Plakate, humorvolle TV-Spots und mittlerweile auch sehr erfolgreiche digitale Kampagnen. Ich freue mich, ein Teil der Erfolgsgeschichte dieser großartigen Marke zu sein und sie in meinem neuen Verantwortungsbereich aktiv zu steuern und mitzugestalten. Die aktuelle Covid-19 Krise ist natürlich auch für uns herausfordernd, aber ich bin zuversichtlich, dass wir bald wieder gemeinsam mit unseren Gästen durchstarten können“, so Böcker.

 

PA/Red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner