Skip to content

Corinna Drumm ist neue Vizepräsidentin des AER

Die VÖP Geschäftsführerin wurde einstimmig gewählt.
© VÖP/Michael Gruber

Bei der Generalversammlung am 9. Oktober der „Association of European Radios – AER“ wurde die Geschäftsführerin des Verbands Österreichischer Privatsender, Corinna Drumm, einstimmig zur Vizepräsidentin des AER gewählt. AER ist die Inte-ressenvertretung der privaten Radioveranstalter in Europa und repräsentiert mehr als 4.500 Radiosender in der EU und der Schweiz. Bereits seit 2012 ist Drumm Mitglied des Executive Committee des AER.

Drumm: „Die Radiobranche ist mit herausfordernden Veränderungen konfrontiert. Um den Hörerinnen und Hörern weiterhin attraktive und passgenaue Angebote machen zu können, müssen Rundfunkveranstalter nicht nur innovativ sein, sondern sie brauchen auch zukunftsorientierte und flexible Rahmenbedingungen.“ Auch die Sicherstellung von Chancengleichheit gegenüber internationalen Big Playern wie YouTube oder Amazon Prime sei laut Drumm, gerade auf europäischer Ebene, ein wichtiges Thema. Viel Potential sieht sie hier im geplanten ‘Digital Services Act’. „Ich freue mich darauf, mich im AER in Zukunft noch intensiver für diese Ziele ein-setzen zu können“ so die neue Vizepräsidentin des AER.

Ernst Swoboda, Vorstandsvorsitzender des VÖP: „Internationale Vernetzung ist für die Radiobranche heute wichtiger denn je. Daher haben wir die Zusammenarbeit zwischen dem VÖP und dem AER in den letzten Jahren konsequent intensiviert. Dass Corinna Drumm einstimmig zur Vizepräsidentin des AER gewählt wurde, ist ein2eindrucksvolles Zeichen der Anerkennung ihrer Kompetenz durch die europäi-schen Kolleginnen und Kollegen.“

 

PA/Red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner