Skip to content

Bernd Pfaller ist neuer Marketing Direktor

Der WU-Absolvent übernimmt sämtliche Marketing Agenden bei Peugeot in Österreich.
© AUTOMOBILES PEUGEOT

Bernd Pfaller ist neuer Peugeot Marketing Director in Österreich

Mag. Bernd Pfaller verantwortete die letzten sieben Jahre die Marketingagenden von Nissan in Österreich, davor ebenda auch die Händlernetzentwicklung. Zuvor bekleidete der Absolvent der WU Wien, der ebenfalls auf einen Studienaufenthalt an der University of Technology in Sydney aufbauen kann, verschiedene Positionen bei einem Lebensmitteldiskonter, bei einer Fastfoodkette sowie in der Geschäftsführung des Autohauses Pfaller in Tulln. Pfaller folgt mit diesem Schritt auf Marc de Kergariou, der mit Anfang Juli die Direktion von DS Automobiles in Österreich übernommen hat.

Silvia Rieger, Direktorin der Marke Peugeot, freut sich: „Ich möchte mich herzlich bei Marc de Kergariou bedanken, der in den letzten Jahren das Peugeot Marketing wesentlich vorangetrieben hat und für die Marke wichtige Erfolge erzielen konnte. Mit Bernd Pfaller als seinen Nachfolger konnten wir einen echten Automobilexperten für uns gewinnen. Seine Marketingexpertise sowie sein Sales-Know-How wird uns helfen, die Kraft der Marke Peugeot in Österreich weiter auszubauen und zu stärken und die Marke auf die Elektrifizierung vorzubereiten.“

Bernd Pfaller dazu: „Peugeot ist eine großartige Marke mit einer sehr langen Geschichte und ausgesprochen attraktiven Fahrzeugen. Mein Engagement in der Groupe PSA freut mich sehr und ich möchte in den nächsten Jahren intensiv daran arbeiten, die Marke noch begehrenswerter zu machen und ins Elektrozeitalter zu begleiten. Außerdem werden wir uns stark um das B2B Geschäft kümmern, das ein wesentlicher Erfolgsfaktor für eine Mobilitätsmarke geworden ist.“

 

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner