Skip to content

Penny feiert 20er im TV

We Love/TBWA konzipierte die Jubiläumskampagne für die REWE-Marke.
Penny

Penny startet mit seiner Geburtstags-Kampagne

Seit mittlerweile 20 Jahren ist der Diskonter auch in Österreich heimisch. Den runden Geburtstag will man ein ganzes Jahr lang feiern. Den Auftakt macht eine Kampagne, die den Supermarkt in aller Breite hochleben lässt. We Love/TBWA schickte dafür wieder die Testimonials Lisa und Kathi ins Rennen. Die finden sich auf einer Geburtstagsparty wieder, als sie plötzlich auf die Reise geschickt werden.

Auf dieser finden sie sich in grünen Kulissen wieder, mit Hilfe derer noch einmal eingeprägt werden soll, was heute zu jeder guten Lebensmittelwerbung gehört: Bei Penny würden regionale Produkte großgeschrieben. Nicht fehlen darf da natürlich der Hinweis auf Frische. Außerdem tritt im Spot noch auf: ein Funicular sowie ein Fleischhauer, der in einer Limousine vorgefahren wird. Zum Schluss finden sich die zwei Damen wieder auf der Geburtstagsparty ein, auf der schließlich die Confetti-Kanonen gezündet werden.

Die Kampagne ist neben TV auch in Social Media, Hörfunk, Instore Radio, Flugblatt, Website und POS zu sehen und zu hören.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner