Skip to content

P7S1P4 ruft Nachhaltigkeitsprogramm ins Leben

Mit „4Sustainability“ verpflichtet man sich zu den 17 Sustainable Development Goals (SDGs).
© P7S1P4

P7S1P4 verpflichtet sich der Nachhaltigkeit.

Ziel des Programms ist direkte Auswirkungen auf „Umwelt“, „Gesellschaft & Public Value“ und „Vielfalt“ zu erzielen. Dabei will man sich auf sechs SDGs genauer fokussieren. Bis zum Jahr 2030 will P7S1P4 CO2-neutral sein. Dafür wurden bereits Maßnahmen getroffen. Drei Handlungsfelder wurden definiert. Die Kategorie „Green Productions“ beschäftigt sich mit einem Maßnahmenkatalog zum Schutz von Umwelt und Klima für alle TV- und Medienproduktionen. In Kraft treten soll dieser Plan im Frühling 2021. Unter der zweiten Kategorie, „Green Locations“, wurde das gesamte Media-Quarter-Marx auf 100 Prozent Ökostrom umgestellt. Mit der dritten Kategorie, „Green Events“ unterstützt man den jährlichen Aktionstag, „Climate Impact Day“. Außerdem verpflichtet sich P7S1P4 zur redaktionellen Berichterstattung über den globalen Fortschritt bei der Erreichung der Ziele bis 2030.

PA/red

 

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email