Skip to content

Out of Home-Award 2019 vergeben

In sieben Kategorien vergab die Gewista den Preis für kreative Leistungen der Branche.
© Gewista

Als Publikumspreis überzeugte diese Grazer Straßenbahn

Zum 20. Mal vergab kürzlich die Gewista den Out of Home-Award 2019 für die besten Sujets. Prämiert wurden die kreativsten Leistungen in den Kategorien Plakat, City Light, Rolling Board, Digital Media, Transport Media, Megaboard und Innovative & Ambient Media. Erstmals wurden auch regionale Kampagnen aus den Bundesländern eingereicht und ausgezeichnet. Sowohl die Einreichung als auch die Bewertung durch eine Fachjury und die Vergabe der Awards erfolgte wegen der Corona-Krise online. An der Auszeichnung konnten sich Kunden von Gewista, Media- und Kreativagenturen beteiligen, die 2019 OOH-Kampagnen gebucht haben. Die Jury setzte sich aus CEOs und Abteilungsleitern von Media- und Kreativagenturen sowie Direktkunden zusammen. Die eingereichten Werke kamen in allen sieben Kategorien sowohl in das Juryvoting als auch in das Publikumsvoting. Der Preis wurde in Gold, Silber und Bronze vergeben.

sujet 1 citylight test lowsiegersujetcl 28. März 2024
Als Citylight gewann die Fitinn-Werbung                                                                                                             © Gewista

Im Rahmen des Publikumsvotings wurden zwischen März und Mai für die rund 400 eingereichten Sujets bzw. Kampagnen 140.000 Votes national generiert. Den Gesamtsieg holte sich dieses Jahr mit mehr als 23.000 Votes die Kronen Zeitung. Die Gewinner-Kampagne „Graz mit der Krone erlebn“ war im Total Look auf einer Straßenbahn in Graz im Vorjahr unterwegs. Gewista-CSO Andrea Groh meint zu der Jurierung der heurigen Preisverleihung: „Es war heuer, auch bei geänderten Rahmenbedingungen, eine freudige Aufgabe, aus den fast 400 Einreichungen die Sieger des diesjährigen Out of Home-Awards auszuwählen. Mit der Verleihung dieses Preises ehren wir die herausragenden Leistungen, welche die österreichische Werbe- und Kreativbranche im Bereich Out of Home Jahr für Jahr erbringt!“

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner