Skip to content

Ottakringer launcht neue Imagekampagne

„Das Frisch der Stadt“ will sowohl mit TV-Spots als auch Außenwerbung Aufmerksamkeit erregen.
@ Ottakringer

Ab 19. April startet der österreichweite Werbeauftritt der Brauerei aus Wien.

Ab 19. April 2021 bis Mitte September sollen in drei Wellen österreichweit TV-Spots ausgespielt werden sowie in Ostösterreich Werbeaktivitäten mit Plakaten und City Lights gesetzt werden. Ein starker Fokus soll auch auf Digital-und Social Media liegen. Entwickelt wurde die Kampagne gemeinsam mit DODO Agentur für Marketing & Markenkommunikation, der neuen Werbeagentur der Ottakringer Brauerei.

Kerstin Neumayer, Marketingleiterin der Ottakringer Brauerei: „Unsere neue Kampagne unterstreicht das, wofür wir stehen: Ottakringer ist das Bier aus der Stadt. Und genauso ist auch das Lebensgefühl, welches die Marke repräsentiert. Ottakringer steht für die Offenheit, die Vielfalt, das Pulsieren, die Toleranz, das bunte Treiben, welche das städtische Leben so einzigartig machen und in dem Ottakringer ein wichtiger Bestandteil dieser Lebensart ist. Unser Asset ist es ja, dass wir als Brauerei mitten in der Stadt und damit das städtischste Bier Österreichs sind.“

Ottakringer soll immer als eine lebenslustige Marke gesehen werden. Für die neue Kampagne will man sich daher auch einer zeitgeistigen, humorvollen Umsetzung aus der Social Media-Welt bedienen: dem Meme. Georg Feichtinger, Co-Founder Kreation von DODO: „Die neue, starke Markenpositionierung wird die einzigartige Stellung von Ottakringer am österreichischen Biermarkt nun so klar wie noch nie verdeutlichen.“

 

PA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email