Skip to content

Oscarreif: De’Longhi startet seine erste internationale Kampagne

Brad Pitt fungiert als Markenbotschafter, um De'Longhi weltweit zu repräsentieren
©De'longhi

Als Markführer im Bereich Kaffeevollautomaten startet De’Longhi im September 2021 die erste internationale Kampagne der Firmengeschichte. Regie: Damien Chazelle. In der Hauptrolle: Brad Pitt

“De’Longhi konnte in den letzten Jahren außergewöhnliches Wachstum verzeichnen – insbesondere Kaffeemaschinen haben dabei eine zentrale Rolle gespielt”, erklärt Massimo Garavaglia, CEO. De’Longhi startete kürzlich seine erste internationale Werbekampagne. In der Hauptrolle: Brad Pitt“Wir sehen in Brad Pitt den perfekten Markenbotschafter, um De’Longhi weltweit zu repräsentieren – er verkörpert die Quintessenz unserer Marke: mutig und international, aber gleichzeitig anspruchsvoll und elegant.”

 

custom1 26. April 2024

© De’longhi

Ein Tag im Leben von Brad Pitt

Der Film gewährt einen klassischen Einblick in “einen Tag im Leben von Brad Pitt”. Die Szenen zeigen ihn beim Kauf von Kaffeebohnen am Morgen, bei einem Tankstopp mit seinem Motorrad nach einer Tour durch Los Angeles – und geleiten den Zuschauer hin zu einem Erlebnis, auf das wir uns alle täglich freuen: nach Hause zu kommen und entspannt einen aromatischen Kaffee oder Cappuccino zu genießen.
Neben dem Schauspieler und dem Regisseur kann der Spot noch zwei weitere Oscar-Preisträger aufweisen: Kameramann Linus Sandgren und Komponist Justin Hurwitz, beide Teil des Dream-Teams von La La Land. Hurwitz, der einen herausragenden Soundtrack für die Kampagne geschrieben hat, erklärt: “Als ich gesehen habe, wie Damien mit der Filmkörnung spielt und Brad sich von seiner coolsten Seite zeigt, konnte ich es kaum abwarten, diesen Vibe musikalisch einzufangen.” Der berühmte Fotograf Lachlan Bailey macht das Team komplett.

 

Die Entscheidung, Brad Pitt für diese internationale Kampagne auszuwählen, bedeutet für die Marke weit mehr als die Zusammenarbeit mit einer weltweit bekannten Ikone – Brad Pitt ist ein namhafter Schauspieler und Produzent, setzt sich für den Umweltschutz ein, ist ein Kunstsammler und hegt eine Leidenschaft für Architektur und Design.
Aber vor allem bewahrt sich Brad Pitt trotz seiner weltweiten Berühmtheit seine mystische Aura. Eine Art des Understatements, welche die Marke De’Longhi widerspiegelt: ein Unternehmen, eng verbunden mit seinen Wurzeln und einer typisch italienischen Leidenschaft für Harmonie und Eleganz, die über vereinfachte Stereotypen hinausreicht und der ganzen Welt offensteht.

 

PA/RED./TP

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner