Skip to content

ORF-“Starmania” startet 2021 wieder

Nach zwölf Jahren Pause.
© ORF/Hans Leitner

Christina Stürmer wurde durch Starmania bekannt

“Starmania” kehrt nach zwölf Jahren Pause in den ORF zurück. Schon Anfang 2021 soll die Castingshow “völlig überarbeitet” starten, berichtete oe3.orf.at. Am Dienstag erfolgt demnach laut ORF 1-Channelmanagerin Lisa Totzauer der offizielle Castingaufruf.

Die erste Staffel des Gesangswettbewerbs lief im Herbst 2002 an, bis 2009 wurden vier Staffeln produziert. Die Show verhalf unter anderem Christina Stürmer, die in der ersten Staffel hinter Michael Tschugnall Platz zwei belegte, zu einer erfolgreichen Karriere als Sängerin. Auch Tom Neuwirth, besser bekannt als Conchita, feierte erste Erfolge bei “Starmania”, er landete 2006 hinter Nadine Beiler ebenfalls auf dem zweiten Platz. Moderiert wurde das Format von Arabella Kiesbauer. Wer die fünfte Staffel moderieren wird, ist noch nicht bekannt.

 

APA/Red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner