Skip to content

ORF- Salzburg Stiftungsrat Limbeck tritt ab

Er möchte sich die Option offenhalten, sich als ORF-Landesdirektor zu bewerben.
© ORF/Roman Zach-Kiesling

Matthias Limbeck will künftig als Landesdirektor fungieren

Matthias Limbeck, seit 13 Jahren Salzburger ORF-Stiftungsrat legt seinen Posten zurück und will sich künftig als Landesdirektor bewerben. „Als Stiftungsrat habe ich mich jahrelang mit dem Thema Regionalität und dabei vor allem mit den Landesstudios auseinandergesetzt. Mit der Umsetzung dieses Potenzials bin ich aber nicht sehr zufrieden. Das würde ich nun gern stärker ausschöpfen“, so Limbeck. Durch seine Ankündigung deutet sich ein Zweikampf um den Posten des ORF-Landesdirektors an. Denn auch der amtierende Landesdirektor Christoph Takacs wolle sich neuerlich für die kommende Amtsperiode bewerben.

red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email