Skip to content

ORF-Kampagne „Mutter Erde”

Strategie, Konzept und Idee zur Kampagne wurden von der Agentur We Love\TBWA erstellt.
@ ORF/www.muttererde.at/welove/TBWA

„Klima schützen, Arten schützen.” ist das Motto des diesjährigen MUTTER ERDE-Schwerpunkts.

Ab 27. Mai soll es in allen Medien des ORF um Klimaschutz, Artenschutz und Pandemie gehen. In TV- und Radiospots und einer Serie von Print- und Online-Sujets soll auf den Schwerpunkt aufmerksam gemacht werden.

„Gerade in schwierigen Zeiten dürfen wir nicht vergessen, was wir an Mutter Erde haben. Unsere Kampagne zeigt die schönen Seiten des Planeten und erinnert uns daran, dass wir der Erde Respekt und Dankbarkeit schulden. Denn wie der Spot es wörtlich sagt: Die Erde kann auch ohne uns. Aber wir nicht ohne sie,” meint Agentur-Inhaberin Irene Sagmeister.

Das Konzept habe die Jury unter dem Vorsitz von ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz gleich überzeugt. Sofort mit an Bord seien auch die Geschäftsführer des WWF Andrea Johanides, Alexander Egit von Greenpeace und Agnes Zauner von Global 2000 ebenso wie die Geschäftsführerin von Mutter Erde Anita Malli gewesen.

PA/Red.
Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner