Skip to content

ORF III: Chefredaktion fixiert

Lou Lorenz-Dittlbacher übernimmt den Posten. Statt ihr stößt Margit Laufer zur ZiB 2.
ORF/Thomas Ramstorfer

ORF-Postenkarussel: Simone Stribl, Lou Lorenz-Dittlbacher und Margit Laufer steigen auf

Heute morgen wurde noch spekuliert, jetzt ist es fix: Lou Lorenz-Dittlbacher folgt Ingrid Thurnher nach und wechselt als Chefredakteurin zu ORF III. Den frei gewordenen Moderationsposten in der ZiB 2 nimmt Margit Laufer ein. Sie ist bekannt von den Früh-ZiBs, moderierte aber auch bereits ZiB Spezial-Ausgaben. Innenpolitik-Redakteurin Simone Stribl rückt wiederum in das Team der Früh-ZiBs nach.

„Unter ihrer Führung wird die Information von ORF III nahtlos an die Arbeit von Ingrid Thurnher anschließen und das ORF-III-Info-Angebot als Must-see weiter ausbauen“, ist ORF-General Alexander Wrabetz von Lorenz-Dittlbacher überzeugt. „Gleichzeitig übernehmen mit Margit Laufer und Simone Stribl zwei hochinteressante Journalistinnen wichtige Plätze innerhalb der TV-Information. Ich bin überzeugt, dass der ORF damit hervorragend aufgestellt in ein weiteres spannendes Info-Jahr geht“, ergänzt sein Nachfolger Roland Weißmann.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email