Skip to content

ORF III: Chefredaktion fixiert

Lou Lorenz-Dittlbacher übernimmt den Posten. Statt ihr stößt Margit Laufer zur ZiB 2.
ORF/Thomas Ramstorfer

ORF-Postenkarussel: Simone Stribl, Lou Lorenz-Dittlbacher und Margit Laufer steigen auf

Heute morgen wurde noch spekuliert, jetzt ist es fix: Lou Lorenz-Dittlbacher folgt Ingrid Thurnher nach und wechselt als Chefredakteurin zu ORF III. Den frei gewordenen Moderationsposten in der ZiB 2 nimmt Margit Laufer ein. Sie ist bekannt von den Früh-ZiBs, moderierte aber auch bereits ZiB Spezial-Ausgaben. Innenpolitik-Redakteurin Simone Stribl rückt wiederum in das Team der Früh-ZiBs nach.

„Unter ihrer Führung wird die Information von ORF III nahtlos an die Arbeit von Ingrid Thurnher anschließen und das ORF-III-Info-Angebot als Must-see weiter ausbauen“, ist ORF-General Alexander Wrabetz von Lorenz-Dittlbacher überzeugt. „Gleichzeitig übernehmen mit Margit Laufer und Simone Stribl zwei hochinteressante Journalistinnen wichtige Plätze innerhalb der TV-Information. Ich bin überzeugt, dass der ORF damit hervorragend aufgestellt in ein weiteres spannendes Info-Jahr geht“, ergänzt sein Nachfolger Roland Weißmann.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email