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ORF-Awards werden auf 2021 verschoben

ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward werden im Rahmen der Programmpräsentation verliehen.
© ORF-Enterprise

Die Trophäen der ORF-Awards

Nach der Absage des Cannes Lions International Festival of Creativity verschiebt auch ORF-Enterprise die Verleihung der ORF-Awards auf das Frühjahr 2021. ORF-Top Spot, ORF-Werbehahn und ORF-Onward werden im Rahmen der ORF-Programmpräsentation an die besten Teams aus Auftraggebern, Kreativ- und Mediaagenturen sowie Produktionsfirmen vergeben werden. Ursprünglich war das im November 2020 geplant.

Wegen des neuen Termins ist der Beginn der Einreichungen für die ORF-Awards für Mitte September vorgesehen. Zugelassen sind Fernseh- und Radiospots sowie digitale Werbemittel, die zwischen 1. März 2019 und 31. August 2020 für große Werbewirkung in den ORF-Medien gesorgt haben. Durch den auf 18 Monate verlängerten Einreichzeitraum soll auch jenen herausragenden Arbeiten die Möglichkeit zur Teilnahme gegeben werden, die während der Maßnahmen zur Eindämmung der COVID-19-Verbreitung entstanden sind.

„Die werbetreibende Wirtschaft leistet momentan Enormes, um diese Krise zu bewältigen. Der ORF ist sich seiner Verantwortung nicht nur in journalistischer Hinsicht bewusst. Wir planen die Verleihung der ORF-Awards im Rahmen der ORF-Programmpräsentation zu einem Zeitpunkt, an dem wir – aus heutiger Sicht – die passenden Rahmenbedingungen erwarten können, da uns vor allem die Sicherheit unserer Gäste wichtig ist“, sagt ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz.

PA/red

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