Skip to content

ORF-Awards: Langsam wird’s spannend

Die Nominierten für Top-Spot, Onward und Werbehahn stehen fest.
ORF-Enterprise

Ende September geht es wieder um diese Trophäen

Insgesamt 219 Einreichungen begutachteten die 72 Juroren der ORF-Werbepreise. 114 waren es im Bereich TV, 59 im Bereich Radio und 46 im Bereich Online.

Im Endeffekt können sich nun 30 Arbeiten Chancen auf Preise ausrechnen. Unter den Agenturen haben Jung von Matt Donau, Mediacom, Mindshare und Wavemaker mit jeweils vier Nominierungen die besten Aussichten auf eine Trophäe. Aandrs, DMB., Heimat Berlin und Mediaplus kommen auf je drei Nominierungen.

„Die Shortlists für die ORF-Awards zeigen, welche Themen vor, während und nach den Lockdowns bedeutsam für die Menschen in Österreich waren“, so ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm.

Ausgezeichnet werden die Sieger am 22. September im Rahmen der ORF-Programmpräsentation in der Wiener Marx Halle.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner