Skip to content

ORF Anchorman gestorben

„Vorarlberg heute“- Moderator bei Radausflug zusammengebrochen
© ORF/Landesstudio Vorarlberg

Mit 78 Jahren ist der ORF- Moderator Günter Polanec verstorben

Wie ORF.at berichtet, ist der Moderator Günter Polanec im Alter von 78 Jahren verstorben. Bei einer Radtour am Sonntag war er zusammengebrochen und starb. Polanec war ab 1988 bis zu seiner Pensionierung 2005 als Moderator von „Vorarlberg heute“ tätig und galt als Gesicht der Sendung. Im letzten Jahr hat er nochmals geheiratet.

1969 begann er als Sportchef im Landesstudio und war unter anderem als Live-Reporter bei Skirennen im Einsatz. 1988 bis 1996 berichtete er von den Olympischen Spielen. Auch nach seiner Pensionierung war Polanec immer wieder als Moderator tätig.

PA/ Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email