Skip to content

Online-Musical-Talkreihe jetzt im TV

Die Talkreihe der Vereinigten Bühne Wien (VBW) ist ab sofort auch auf ORF III zu sehen.
© Pixabay

„#WeAreMusical: Talk Time“ ist eine Musical-Talkreihe, die von den Vereinigten Bühnen Wien konzipiert wurde. Bis jetzt wurde die Reihe in den digitalen Kanälen der VBW gezeigt. Ab 12. März soll sie auch auf ORF III ausgestrahlt werden. Im Rahmen der Sendung „Kultur Heute“ wird jeden Freitag um 19:45 eine Folge zu sehen sein.

Beim Online-Talkformat werden Hauptdarsteller verschiedenster Musicals jede Woche zu einem Gespräch ins geschlossene Ronacher geladen. Zum Abschluss des Gesprächs hat jeder Darsteller die Möglichkeit sein Lieblingslied zu singen.

Unterstützung für Künstler in Pandemie-Zeiten

ORF-III-Programmgeschäftsführer Peter Schöber möchte Künstler in der Corona-Pandemie unterstützen. „Seit Beginn der Corona-Krise war es ORF III ein wesentliches Anliegen, den österreichischen Künstlerinnen und Künstlern weiterhin eine Bühne zu bieten und als Bindeglied zwischen den Kulturschaffenden und ihrem Publikum zu fungieren.“

Prof. Dr. Franz Patay, Geschäftsführer VBW, freut sich auf die Zusammenarbeit mit ORF III. “Digitalisierung und die Entwicklung neuer Formate bekommen mit den Einschränkungen im Kulturbetrieb eine immer größere Bedeutung.“ Mit der Übertragung kann sich das Publikum das Theater ins Wohnzimmer holen.

 

APA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email