Skip to content

OMV mit neuer Kommunikationsleitung

Sylvia Shin übernimmt.
Sylvia Shin

Sylvia Shin leitet OMV Kommunikation

Sie folgt damit Andreas Rinofner nach, der die Stelle interimistisch ausfüllte. Er widmet sich nun wieder ganz seiner Tätigkeit als Pressesprecher. Rinofner musste einspringen, nachdem Hans-Peter Siebenhaar den Konzern mit 30. November des Vorjahres verließ. „Die OMV steht am Beginn einer großen Transformation in Richtung Chemie, Kreislaufwirtschaft und höherer Nachhaltigkeit. Hierbei nimmt eine strategisch ausgerichtete und überzeugende Kommunikation eine bedeutende Rolle ein“, so Alfred Stern, Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor der OMV, zur Personalentscheidung. AG.

Shin kommt von Bayer, wo sie derzeit noch den Bereich Executive Communications und Strategic PR der Division Pharmaceuticals weltweit betreut. Vor ihrem Einstieg bei Bayer war sie in leitender Position bei der Sony Group tätig, wo sie zuletzt als General Manager Corporate Communications für die Unternehmenskommunikation des Unterhaltungselektronikkonzerns in Europa verantwortlich war.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email