Skip to content

Ofczarek spielt die Weine des Burgenlandes

Wien Nord startet Kampagne für den Tourismusverband.
Burgenland Tourismus/Felix Vratny

Keine leichte Rolle für den Schauspieler

Burgenland. Das ist Sonne, Neusiedlersee – und Wein. Nach der Sommersaison spielen wohl die diversen Weine des Bundeslandes die Hauptrolle, um Touristen die Destination ans Herz zu legen. Oder zumindest das vielfältige Weinangebot darzubringen. Am besten geht das wohl, wenn man von jedem Wein die Charakteristik herausstreicht. Diese Aufgabe gedachte die Kreativagentur Wien Nord Serviceplan, die für Burgenland Tourismus und Weintourismus Burgenland die Kampagne gestaltete, dem Burgschauspieler Nicholas Ofczarek zu. „Den Charakter von Wein schauspielerisch darstellen zu lassen, ist eine schöne Idee. Einen Meister seines Fachs wie Niki Ofczarek damit begeistert, ja, sogar vor eine Herausforderung gestellt zu haben, ist noch schöner. Sein Engagement und Talent machen diese Kampagne einzigartig“, ist Stefan Kopinits, Kreativdirektor bei Wien Nord Serviceplan, überzeugt.

Neben TV, Audio, Web-Videos und Social Media kommen auf Printanzeigen und Postern auch eigens entworfene Letterings zum Einsatz, die die Charaktereigenschaften der Weine in Schriftform unterstreichen sollen.

Umgesetzt wurde die Kampagne gemeinsam mit der Filmproduktion Das Rund, dem Fotografen Felix Vratny, dem Tonstudio Blautöne sowie den Illustratoren von HFA Studio.

 

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner