Skip to content

ÖWA: Wetter ist Top

91,4 Prozent der User informieren sich regelmäßig, wie es draußen denn so wird.
Pixbay

Die meisten Online-User informieren sich übers Wetter

81,8 Prozent schlagen Informationen zu Nachrichten und Politik nach, 79,4 Prozent studieren Nachrichten zu Gesundheit und Medizin. Genutzt wird das Medium am häufigsten zum Suchen (92,7 Prozent). 89,8 Prozent versenden und empfangen E-Mails und 86,7 Prozent nutzen das Internet für Onlinebanking. So die Ergebnisse der aktuellen ÖWA Studie für das dritte Quartal.

Stärkstes Einzelangebot ist demnach orf.at mit einer Reichweite von 76,3 Prozent. Auf Platz Zwei folgt willhaben.at, das auf eine Reichweite von 65,4 Prozent kommt. Mit 55,3 Prozent belegt krone.at Platz Drei. Mit 55,2 Prozent folgt heute.at auf dem vierten Rang, vor derstandard.at mit 47,1 Prozent.

Auch die Dachangebote werden vom ORF.at Network mit 78,4 Prozent Reichweite dominiert. Das willhaben Dachangebot kommt auf 65,4 Prozent, das krone.at Gesamtangebot auf 55,4 Prozent. Auf dem vierten Platz reiht sich derstandard.at Network mit 48,7 Prozent ein, die Top 5 beschließen die Kurier Online-Medien mit 44,7 Prozent.

Bei den Vermarktungsgemeinschaften kommt Cope mit 78,3 Prozent Reichweite auf den ersten Platz. Dahinter folgt Goldbach Audience mit 63,7 Prozent vor austria.com/plus mit 56,6 Prozent.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner