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ÖWA: User sind mobil

77,1 Prozent der Nutzer von ÖWA-Angeboten taten dies über mobile Endgeräte.
Pixabay

ÖWA: Man vernetzt sich in erster Linie mobil

Insgesamt nutzten 6,32 Millionen Österreicher die in der Österreichischen Webanalyse (ÖWA) vereinigten Sites pro Monat. So das Ergebnis für das erste Quartal. Das entspricht einer Reichweite von 89,8 Prozent aller Internetnutzer in Österreich ab 14 Jahren. 92,7 Prozent davon nutzen häufig oder gelegentlich Suchmaschinen. Zweitbeliebteste Beschäftigung im Netz ist das Versenden und Studieren von Emails. 86,6 Prozent erledigen ihre Bankgeschäfte Online.

Mit 75,7 Prozent Reichweite bleibt das ORF.at Network das stärkste Dachangebot. Das willhaben Dachangebot kommt auf 64,1 Prozent, die Kurier Online-Medien auf 52,0 Prozent. An vierter Stelle liegt das krone.at Gesamtangebot mit 49,8 Prozent. Die Top Fünf beschließt das derstandard.at Network mit 48,9 Prozent.

Das stärkste Einzelangebot ist mit 71 Prozent Reichweite orf.at. Dahinter reiht sich willhaben.at mit 64,1 Prozent ein, vor heute.at mit 56,6 Prozent. Auf den vierten Platz schafft es krone.at mit 49,6 Prozent und lässt damit derstandard.at mit 47,9 Prozent hinter sich.

Den Platz an der Sonne bei den Vermarktungsgemeinschaften sichert sich Cope mit 82 Prozent Reichweite. Auf dem zweiten Platz liegt Goldbach Audience mit 64,7 Prozent. Das Stockerl beschließt austria.com/plus mit 57,8 Prozent.

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