Skip to content

ÖVP-Klub startet Blog “Zur Sache”

Claus Reitan übernimmt die Chefredaktion.
© Formanek Wien

Die Landschaft der parteipolitischen Blogs ist um ein Projekt reicher: Wohl auch als Gegengewicht zu “kontrast.at” des roten Parlamentsklubs startet der ÖVP-Klub kommenden Mittwoch den Politik-Blog “Zur Sache”. Unter der Leitung des ehemaligen Journalisten Claus Reitan versprechen die Türkisen “sachliche und verlässliche Information aus erster Hand”, wie es in einer Aussendung hieß.

Es sei “bedauernswert”, dass viele Medienprojekte wie der “Kontrast”-Blog des SPÖ-Klubs oder “Zack Zack” des früheren Abgeordneten Peter Pilz “kurze und schnelle Schlagzeilen forcieren und gleichzeitig auf die journalistischen Tugenden der Sachlichkeit vergessen”, so Reitan. Mit www.zur-sache.at will er gänzlich andere Wege gehen. Reitan war früher unter anderem Chefredakteur der “Tiroler Tageszeitung”, der Tageszeitung “Österreich” und der Wochenzeitung “Die Furche”.

 

PA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner