Skip to content

Österreichs beliebteste Flugblätter 2019

Die Gewinner der Post Prospekt Awards stehen fest.
© Österreichische Post AG

Die Gewinner des Post Prospekt Awards 2019

Unter dem Motto „So sehen Sieger aus!“ lud die Österreichische Post am Abend des 22.10. zur Verleihung des 13. Post Prospekt Awards, dem Werbepreis für Österreichs beliebteste Flugblätter. Zur Wahl stand eine Shortlist mit insgesamt 68 Flugblättern.

44.100 Konsumentinnen und Konsumenten gaben 308.000 Votes mittels Stimmkarte im „Kuvert“, dem Sammel-Werbeumschlag der Österreichischen Post, oder online für ihre Lieblingsflugblätter ab, heißt es in einer Aussendung. Die „Goldenen Poldis“ wurden heuer wieder in sieben Kategorien vergeben – darunter unter anderem in der Kategorie „Top in der Region“, bei der die Post auch Flugblätter mit einer Auflage unter 50.000 Stück auszeichnete. Weiters gab es zum vierten Mal Preise für die besten digitalen Flugblätter von Aktionsfinder, der digitalen Prospektplattform der Post. Die Sieger in dieser Kategorie wurden über Seitenaufrufe und Lesedauer ermittelt.

 

Bildschirmfoto 2019 10 24 um 12.08.36 2. Dezember 2021
© Österreichische Post AG

 

Die Awards wurden im Rahmen der Post Prospekt Award Show unter anderem von DI Walter Oblin, Generaldirektor-Stellvertreter der Österreichischen Post, und Dr. David Bosshart, CEO des Gottlieb Duttweiler Instituts für Wirtschaft und Gesellschaft in Zürich, vor rund 250 Gästen im Odeon Theater übergeben. Durch das Programm führte Moderator Tom Walek.

Die Organisation dieser Veranstaltung orientierte sich an Nachhaltigkeitskriterien und wurde nach dem „Österreichischen Umweltzeichen“ für Green Events zertifiziert.

 

PA/Red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email