Skip to content

Österreichische Natur im SodaStream Spot

„Der Lauf des Wassers“ stellt Trinkwasserqualität in den Mittelpunkt
© SodaStream

„Der Lauf des Wassers“: Neuer SodaStream TV-Spot zeigt: österreichisches Trinkwasser und SodaStream Wassersprudler in perfekter Symbiose

Zwanzig Sekunden dauert der neue Spot on air von SodaStream, der in Kooperation mit zwei Wiener Agenturen entstanden ist. Zu sehen sind Bilder aus den heimischen Alpen „die Schönheit und Reinheit des Naturschatzes Wasser“. Mit diesen TV-Spot steht die Trinkwasserqualität in Österreich erstmals im Mittelpunkt, denn „‚Der Lauf des Wassers‘ führt aus den Höhen der Berge und den Tiefen der Erde in die Wasserleitung des Landes. Und von dort am besten in die SodaStream-Flasche“, heißt es seitens des Unternehmens.

„Die Trinkwasserqualität in Österreich zählt weltweit zu den besten überhaupt. Darüber hinaus ist Trinkwasser nicht nur eines der am strengsten kontrollierten Lebensmitteln, sondern auch etwas, worauf die Österreicher*innen besonders stolz sind. Daher war es für uns naheliegend, genau diese Aspekte in unserem neuen, erstmals vollständig in Österreich und exklusiv für den österreichischen Markt produziertenTV-Spot dramaturgisch zu nutzen,“ verrät Rüdiger Koppelmann, General Manager von SodaStream Österreich und Deutsch­land, über das neueste TV-Produkt aus dem Hause SodaStream. „Regionalität und Naturbelassenheit sind für die Konsument*innen in Österreich besonders wichtige Werte – und Trinkwasser versinnbildlicht diese wie kaum ein anderes Produkt. Wir wollen mit unserem TV-Spot darauf aufsetzen und mit starken Bildern zeigen, warum der Wechsel zum innovativen SodaStream-System und damit der Verzicht auf überflüssiges Schleppen von Getränke-Sixpacks sowie die Reduktion von Einweg-Plastikmüll gerade jetzt eine sinnvolle und umweltfreundliche Option ist“, bekräftigt Rüdiger Koppelmann. „Bei dieser überdurchschnittlich guten Trinkwasserqualität ist es schlichtweg überflüssig, in Einweg-Plastikflaschen abgefülltes Wasser zu trinken.“

Aufgenommen wurden die Bilder im Nationalpark Tauern. „Der Lauf des Wassers“ ist der erste ausschließlich für den österreichischen Markt produzierte TV-Spot von SodaStream. Beteiligt am Video war auch der Schauspieler und Sprecher Otto Clemens. Kreiert und entwickelt wurde das Werbevideo in Zusammenarbeit mit der Brand Performance Agentur Merkle Technologies Austria und dem österreichischen Produktionshaus Chelsy Filmproduktions. Beide Unternehmen haben ihren Sitz in Wien.

Zusehen ist der neue TV-Spot ab sofort flächendeckend in Österreich on air.

PA/ Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email