Skip to content

oe24.TV im Juni meistgesehener News-TV-Sender

Pro Tag sahen im Juni 223.000 Österreicher oe24.TV.
© Archiv

Niki Fellner, Geschäftsführer und Chefredakteur von oe24.TV: “Wir haben uns im News-TV-Sektor durchgesetzt!”

Österreichs neuer Nachrichtensender oe24.TV verzeichnet auch im Juni den höchsten Zugewinn aller gemessenen TV-Sender. oe24.TV steigerte im Juni 2020 (vorläufiges Ergebnis 1.-29.6.) seinen Marktanteil in der Werbezielgruppe (12-49 Jahre) von 0,4 Prozent im Vorjahr auf 0,9 Prozent im Juni 2020.
In der gesamten Seherschaft (12+) stieg der Marktanteil von oe24.TV von 0,3 auf 0,7 Prozent.
Damit war oe24.TV im Juni der mit großem Abstand meistgesehene Nachrichtensender im österreichischen Fernsehen. Der nächstgrößere News-Sender hat mit 0,4 Prozent nicht einmal mehr halb so viel Marktanteil. Insgesamt hatte oe24.TV im Juni 1,3 Millionen Zuseher (kumulierte RW 12+).

Dem Traumziel von 1 Prozent Marktanteil nähergekommen

Niki Fellner, Geschäftsführer und Chefredakteur von oe24.TV: “oe24.TV hat sich im Juni auf eindrucksvolle Weise endgültig gegenüber allen Mitbewerbern im News-TV-Sektor durchgesetzt und konnte die hohen Zugewinne aus der Corona-Krise als einziger in einen nachhaltigen Erfolg umwandeln. Mit 0,9 Prozent Marktanteil sind wir unserem Traumziel von 1,0 Prozent Marktanteil in der Werbezielgruppe nun schon ganz nahe.”

Quelle: AGTT/GfK Teletest, Evogenius Reporting, vorläufig gewichtete Zahlen 1.-29.6., kum. RW: weitester Seherkreis (zumindest eine Sendung kurz gesehen).

 

APA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner