Skip to content

Objektiv sucht beste Pressefotos

Nach einem Jahr Pause startet der Fotowettbewerb neu.
Pixabay

„Objektiv“ startet wieder

Getragen wird er nicht mehr von der APA, sondern von der Bundesinnung Berufsfotografie in der WKO. Sie richtete den Preis neu aus und will am 17. Mai erstmals Siegertrophäen übergeben.
Nun wurde die Einreichfrist gestartet, die sich bis zum 11. März erstreckt. Bewerben kann man sich in vier Kategorien: Chronik, Wirtschaft und Umwelt/Innenpolitik/Kultur/Sport. Die Aufnahmen müssen zwischen 1. Jänner 2020 und 31. Jänner 2022 in einem österreichischen Medium veröffentlicht worden sein.
Die Sieger erwartet neben der Anerkennung eine Prämie von jeweils 5.000 Euro. Die besten Fotos gehen anschließend an die Preisverleihung auf eine Wanderausstellung.
Einreichungen sind online möglich (Registrierung mit dem Wettbewerbscode „Objektiv 2022“).

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner