Skip to content

Oberösterreichische Regionalzeitung “Tips” erweitert die Chefredaktion

Seit April ist Alexandra Mittermayr die neue stellvertretende Chefredakteurin bei Tips.
© Tips

Alexandra Mittermayr: “Mit einer Reichweite von 59,6 %* und damit 744.000* Leserinnen und Leser ist Tips die meistgelesene* Zeitung in Oberösterreich.”

Bisher als Redaktionsleiterin für Oberösterreich und Niederösterreich tätig, wird sie gemeinsam mit Chefredakteur Josef Gruber die regionale Berichterstattung, sowohl in der Zeitung als auch über die digitalen Kanäle, weiter stärken. „Ich freue mich über die Ernennung und darauf, gemeinsam mit dem Tips-Team neue zukunftsorientierte Ideen zu entwickeln”, so Alexandra Mittermayr.

 Seit über 10 Jahren** liegt Tips mit total regionaler Berichterstattung an der Spitze und will nun die Weichen für künftige Entwicklungen stellen. „Ziel unserer permanenten Weiterentwicklung ist es, die Inhalte aus den Bezirken für unsere Leser noch attraktiver, schneller und benutzerfreundlicher aufzubereiten“, so Tips-Geschäftsführer und Chefredakteur Josef Gruber, „lokale Inhalte stehen bei uns im Vordergrund und wir sind stolz darauf, mit unserer Ausrichtung die regionale Wertschöpfung in Oberösterreich und im Mostviertel zu stärken. Alexandra Mittermayr ist eine extrem kompetente und engagierte Kollegin und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit“, so Gruber weiter.

35 jähriges Jubiläum

„Wir feiern heuer 35 Jahre Tips und über 10 Jahre Nummer 1** in der Media-Analyse“, freut sich Alexandra Mittermayr, „und das zeigt ganz eindeutig, dass unsere gelebte und ehrliche Regionalität sowohl von Leserinnen und Lesern als auch von Kundinnen und Kunden überaus geschätzt wird. Unsere Redaktionen und die “REgioPORTER” sind in der Region bestens vernetzt – das zeichnet uns aus und das motiviert mich sehr.“

Mit einer Reichweite von 59,6 %* und damit 744.000* Leserinnen und Leser ist Tips die meistgelesene* Zeitung in Oberösterreich und beweist auch in Niederösterreich mit 240.000* Leserinnen und Lesern im Verteilungsgebiet NÖ-West Stärke, was einer Reichweite von 16,7 %* projiziert auf gesamt NÖ entspricht.“

*Quelle: ARGE Media Analysen MA 20: Feldarbeit Durchführung GFK Austria, IFES, 01.01.2020-31.12.2020. Ungewichtete Fälle: 2.132 in OÖ, 2.305 in NÖ, max. Schwankungsbreite +/- 2,1 %.

**Quelle: ARGE Media Analysen/Regioprint

 

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner