Seit September 1999 ist 147 Notrufnummer für Jugendliche. Hier stößt man 24/7 auf ein offenes Ohr für die Probleme der nächsten Generation. Jugendliche werden immer Jugendliche bleiben, jedoch die Rahmenbedingungen ändern sich sehr wohl. Heutzutage verstecken sich sexuelle Straftäter vorzugsweise hinter der anonymen Maske des Internets. Hier fühlen sie sich unbeobachtet, hier fühlen sie sich sicher. Cyber Grooming und widerrechtliches Weiterleiten von anzüglichen Fotos werden immer präsentere Themen.
Die Kampagne soll ein Gefühl von Mut und Unterstützung bei den Betroffenen hervorrufen. Wichtig sei zu signalisieren, dass man nicht alleine ist mit seinen Problemen. Um eher das jüngere Publikum anzusprechen, läuft die Werbung hauptsächlich durch Social Media, Kino und TV. „Nicht mit mir“ wurde vom Musiker und Soundbranding-Profi Walter Werzowa in einen eingängigen Rhythmus übersetzt, der das Rückgrat der Kampagne bildet. Alle Szenen sind um diesen Soundtrack herum inszeniert, gedreht und geschnitten. Film Factory übernahm die Produktion und realisierte die Filme mit 13 Locations und 25 Darstellern.
Credits
Executive Creative Director: Alexander Hofmann
Creative Director: Julian Fölser
Senior Copywriter: René Diwald
Junior Art Director: Matic Bracko
Junior Copywriter: Paul Ukowitz
Client Business Director: Michael Mesaric
Account Managerin: Lisa-Maria Gross
Produktion: FilmFactory
Directors: Felix Urbauer, Thomas Andreasch
DPs: Felix Urbauer, Florian Schmid, Marc Weidinger, Thomas Andreasch
Editor: Mothercutter
Colorist: Lee Niederkofler
Musik: Walter Werzowa @ The MusicMedicine Consultancy
Tonstudio: Tonstudio Holly GmbH
Sprecherin: Carina Thesak