Skip to content

VIRTUE konzipiert Kampagnen für Volkswagen

VIRTUE hat nach einem mehrstufigen Pitch das Mandat als Leadagentur für die europaweiten Kampagnen der Volkswagen R-Modelle erhalten.

Um neue Zielgruppen für Volkswagen zu begeistern, setzen die Kampagnen auf die Emotionalisierung der Marke

Die Kampagnen von Virtue, der Kreativagentur von Vice, sollen den Premium Modellen einen progressiven Lifestyle Charakter verleihen. Dabei werden die vier Modelle Golf R, Touareg R eHybrid, Tiguan R und Arteon R in eigenen Spots in Szene gesetzt, die ab sofort sukzessive publiziert werden.

Um neue Zielgruppen für Volkswagen zu begeistern, setzen die Kampagnen auf die Emotionalisierung der Marke und verknüpfen die R-Modelle mit einem modernen Lifestyle, bei dem der automotive Performance Aspekt selbstverständlich ist, aber nicht im Mittelpunkt steht. Den Auftakt macht die Kampagne zum Touareg R eHybrid, in der erstmals ein R Modell mit Plug-in-Hybrid-Technologie angeboten wird, was zeigt, dass die Elektrifizierung der Marke Volkswagen auch bei den R-Modellen umgesetzt wird.

Peter Jost, Leiter Marketing & Vertrieb Volkswagen R erläutert: „Die vier Kampagnen spiegeln nicht nur eindrucksvoll die breite Modellpalette von Volkswagen R wider, die durch hohe Qualität, Liebe zum Detail und das gewisse Extra an Leistung und Fahrspaß besticht. Sie geben gleichzeitig auch einen Einblick in die Vielschichtigkeit unserer Kunden und zeigen, dass sich Performance heutzutage durchaus auch anders interpretieren lässt.“

Performance im PKW-Bereich soll neu definiert werden

„Wir freuen uns, Volkswagen R im Zuge ihrer strategischen Neuausrichtung begleiten zu dürfen. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, Performance neu zu definieren und wir sind sehr froh bei Volkswagen R auf ein Team zu treffen, das diesen Weg konsequent mit uns gemeinsam geht“, so Louise Lang, Managing Director, Northern Europe bei Virtue

Die Kampagnen bestehen im Kern aus vier emotionalen Hero- und Produktfilmen, die multimedial durch Foto- und Bewegtbildinhalte, Produktbroschüren, Anzeigen, Plakate, Online-Werbemittel sowie Social Media-Formate begleitet werden.

Virtue arbeitet seit Juli vergangenen Jahres für Volkswagen und wird auch in diesem Jahr weitere Launches kommunikativ begleiten.

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner