Skip to content

Schwerpunkt Gesundheit

Die Regionalmedien Austria (RMA) wollen Gesundheit regional beleuchten.
© Pixabay

Körperliches und geistiges Wohlbefinden ist in der Pandemie wichtig. Aus diesem Grund widmen sich die Regionalmedien Austria (RMA) in diesem Jahr die aktuellen Ausgaben ihrer 129 regionalen Zeitungen dem Thema Gesundheit.

Die Auswirkungen rund um die Corona-Pandemie stellen eine gewichtige Rolle dar. Mit Hintergrundinformationen, politischen Statements und Stimmungsbildern soll den Lesern ein kritischer Blick in die Strukturen des Gesundheitssystems ermöglicht werden. Zusätzlich werden konkrete Ratschläge zur Bewältigung der aktuellen Situation veröffentlicht. “Wir als Regionalmedien Austria sehen
es gerade jetzt als Auftrag und Notwendigkeit, das Thema Gesundheit für unsere Leserinnen und Leser auch aus regionaler Sicht zu beleuchten“, sagt Maria Jelenko-Benedikt, RMA Chefredakteurin.

Wie kann ich meinen Arbeitsplatz in den eigenen vier Wänden gesund gestalten? Welche Gruppen sollten sich besonders gut schützen? Und wie bewahre ich bei all diesen schlechten Nachrichten einen kühlen Kopf? Diese Fragen sollen in den 129 Regionalzeitungen beantwortet werden.

Johannes Oberndorfer, Geschäftsführer der RMA Gesundheit ,möchte verlässliche Informationen liefern. „In dieser schwierigen Zeit ist es uns ein besonderes Anliegen, unsere Leserinnen und Leser mit verlässlichen Informationen zu versorgen. Wir wollen die Herausforderungen der aktuellen Situation ehrlich darstellen, ohne Panik zu verbreiten“.

Die RMA Gesundheit ist seit nun mehr fünf Jahren das gesundheitsjournalistische Aushängeschild der Regionalmedien Austria. Mit Produkten wie der Veranstaltungsreihe MINI MED Studium oder dem Fachmagazin HAUSARZT spielt sie bei der Kommunikation von Gesundheitsthemen auf mehreren Ebenen eine gewichtige Rolle. Das Team von Johannes Oberndorfer war bei den kommenden Schwerpunktausgaben federführend.

 

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner