Skip to content. | Skip to navigation

© Österreich Werbung/bulletin

Das Fachmagazin „bulletin“ ist zurück

Österreich Werbung (ÖW) relauncht das rundumerneuerte touristische Magazin.

Das „bulletin“ erscheint in neuem Layout, mit größerem Umfang und neuem Erscheinungsrhythmus. Das Magazin mit Hintergrundwissen, aktuellen Informationen und Praxisanleitungen für die Tourismusbranche erscheint ab sofort vier Mal jährlich. „Wir haben die Erscheinungsfrequenz von sechs auf vier Mal jährlich reduziert und im Gegenzug kräftig ins Produkt investiert“, erklärt Chefredakteur Manfred Huber. Der Umfang wächst zudem auf 48+ Seiten. Das Layout wurde modernisiert und eine neue Aufteilung in drei Ressorts sorgt für Übersicht. Das Ressort „Aktuell“ informiert über Neuigkeiten aus dem Tourismus. Das Ressort „Wissen“ transportiert das umfassende Markt- und Hintergrundwissen der ÖW- Experten in die Branche. Im Ressort „Praxis“ geht es um ganz konkrete Tipps für den touristischen Alltag.

Den Relaunch verantwortete ÖW-seitig als Chefredakteur der langjährige IT-Journalist und ehemalige Chefredakteur von e-media, Manfred Huber. Das Layout wurde von der Art Direktorin Claudia Weihs entwickelt.

„Ich glaube fest, dass Print auch 2019 noch seine Daseinsberechtigung hat – wenn die Qualität stimmt. Das haben wir mit dem Relaunch sichergestellt“, sagt Petra Stolba, Geschäftsführerin der Österreich Werbung. Für den heimischen Tourismus (Betriebe, Verbände, Schüler, Studenten sowie Vortragende an touristischen Bildungseinrichtungen) ist der Bezug kostenlos.

24.04.2019

PA/Red/DK

Bildcredit: Österreich Werbung/bulletin