Skip to content. | Skip to navigation

 

Die Kleinanzeigen-Zeitung-Erfolgsgeschichte

 

Die Kleinanzeigen-Zeitung Bazar feiert am 15. November 2018 das 35-jährige Jubiläum seines Bestehens mit einer Sonderausgabe. Diese enthält nicht nur Glückwünsche prominenter Leser und Kunden, sondern auch Hintergrundberichte über die Anfänge des Projekts. Sie ist landesweit in allen Trafiken erhältlich.

Der Bazar kam erstmals im November 1983 auf den Markt. Ziel war es laut damaliger Presseaussendung „Angebot und Nachfrage direkt, einfach und wirkungsvoll zusammenzubringen.“ Schon 1998 kam eine Website dazu. Diese ist heutzutage viel beliebter als die Print-Ausgabe: Gemäß Media-Analyse nutzen bis zu einer Million User monatlich Homepage und App des Magazins. Außerdem betreibt Bazar eine Facebook-Fanpage mit über 140.000 Fans im Bereich Immobilien. Derzeit wird laut Presseinformation ein Relaunch des Online-Auftritts vorbereitet.

Markus Binderbauer ist der Geschäftsführer der Bauer Media Austria GmbH, die die Zeitung herausbringt.

Bildcredit: Pixabay