Skip to content. | Skip to navigation

 

Der 54 Jährige erfüllt sich seinen Lebenstraum.

 

Wolfang Kröll, Head of Sales von News, will nicht mehr und orientiert sich beruflich neu. Neben der Fertigstellung seines Buches und dem Wechsel in die Selbstständigkeit, nützt Kröll die berufliche Auszeit für die Umsetzung seines schon länger geplanten Lebenstraums. Der 54-Jährige möchte Großbritannien von der Ost- bis zur Westküste laufend durchqueren.

Seine Karriere begann Kröll als Kulturredakteur bei den NÖ Nachrichten. Bei der damaligen Wochenpresse startete er im Anzeigenverkauf. Nach drei Jahren beim Monatsmagazin Basta ging Kröll 1994 in die Anzeigenabteilung des trend/profil/Orac Verlags. 

Nach der Zusammenlegung mit der News-Gruppe war Kröll weiter im Verkauf tätig und wurde mit Jänner 2006 zum Mitglied der Anzeigenleitung von trend/Format ernannt. Im Juni 2008 übernahm er gemeinsam mit Susanne Seidelhuber die Anzeigenleitung der News-Gruppe, bevor er 2011 zum Head of Sales zu News wechselte, wo er bis zu seinem Ausstieg tätig war.  

Bildcredit: VGN