Skip to content. | Skip to navigation

Christian Rausch

 

Werbefachmann übernimmt Marketing-Leitung bei Billa

 

Christian Rausch wird mit 1. Februar 2019 die Marketing-Leitung bei Billa übernehmen. Dazu zählen auch die Abteilungen Corporate Publishing & CCM, Billa Eigenmarken, Internet/Social Media und Kampagnenmanagement. Er übernimmt die Position von Stephanie Schubert, die ab 1. Jänner 2019 die neugeschaffene Unit „Konzern Marketing Services“ im Rewe-Konzern leiten wird. Sie arbeitete seit März 2014 in dieser Funktion.

Rausch war zuvor mehr als zehn Jahre beim Mobilfunkbetreiber Hutchison Drei Austria beschäftigt. Er hatte zuletzt die Position Head of Brands & Communications inne. Dabei war er für die Bereiche Werbung, Online Marketing, Social Media, Brand Experience und Corporate Identity verantwortlich. Vorher war der 48-jährige Wiener in der Agenturbranche tätig: Bei den Kreativschmieden Lowe GGK und Ogilvy & Mather betreute Rausch Kunden wie beispielsweise „Ja natürlich“.

Bildcredit: Rewe